top of page
SophieSchallerFotografie-48.jpg

Meine Vision

Meine Vision ist es, Menschen zu inspirieren, ihre innersten Lösungen zum Vorschein zu bringen, ihre Träume zu verwirklichen und ihr Leben aktiv und aus der Handlungsfähigkeit heraus zu gestalten.

Jeder Mensch hat seine eigenen und ganz besonderen Stärken, seine eigene Wahrheit und trägt Lösungen bereits in sich. Meine Aufgabe ist es, diese wunderbaren Potentiale in gemeinsamer Erarbeitung zu analysieren und auch aus Krisen viele neue Chancen zu gestalten.

 

Ich liebe es, mit wunderbaren Methoden und viel Einfühlsamkeit Unterstützung anzubieten. Klienten erkunden neue Wege und arbeiten bei und mit mir an ihrer Wahrheit und an Ressourcen.

 

So gelingt es, in die Kraft zu gehen, gesetzte Ziele zu erreichen und die Lebensfreude zu steigern. 

Schön, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind..

Ich bin Birgit Kavelar-Grascher und Psychosoziale Beraterin, Mentaltrainerin und Supervisorin. In meiner Arbeit mit Klientinnen und Klienten lege ich großen Wert auf Achtsamkeit und mentale Gesundheit unter Anwendung verschiedener Methoden, die zum Ziel führen dürfen. 

Ich bin in Klagenfurt geboren, verheiratet und Mutter von einem wundervollen Sohn. 

Mein Leben ist ein sehr vielfältiges Leben, mit vielen Höhen und Tiefen. Es hat mich schon immer sehr beschäftigt, wie man mit vorhandenen Ressourcen und seinen eigenen Grenzen umgeht und wie man es schafft, im tiefsten Dickicht wieder Licht zu finden. 

Die Arbeit mit Menschen, die Unterstützung benötigen, habe ich schon immer sehr geschätzt und mich deshalb entschlossen, mich endlich meinem zweiten Werdegang zu widmen. 

 

Mich in jemanden hineinzuversetzen, zu verstehen und wertzuschätzen, zähle ich zu meinen Fähigkeiten. Das hat mich auch bewogen, nach vielen Jahren Erfahrung im Kundenbereich in der Finanzbranche, mich darauf zu spezialisieren, Menschen nicht nur zu verstehen, sondern sie auch professionell und ausgebildet in verschiedenen Lebenssituationen zu begleiten.  

Jeder hat seine Geschichte, auch ich – sogar eine sehr bewegte und deshalb ist es so schön zu wissen, dass alles möglich ist – nichts muss – und alles kann..  aus eigener Erfahrung!

Ich beschreibe mich selbst als… empathisch, authentisch, wohlwollend, achtsam, aufmerksam, belebt, demütig, echt, fähig, friedvoll, herzlich, lebendig, motivierend, qualifiziert, vielfältig, tiefgründig, kreativ, wertvoll, zuversichtlich, positiv..

 

Mit mir arbeiten..

 

Für mich bedeutet Psychosoziale Beratung „Prävention“ – Hilfe zur Selbsthilfe.

Als psychosoziale Beraterin mit Fokus auf Achtsamkeit und Methodenvielfalt, begleite ich Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und bewege sie auf ihre eigenen Stärken und Ressourcen zurückzugreifen, sich selbst zu vertrauen und achtsam in sich hineinfühlen, denn die Lösung liegt in uns selbst.

Mit verschiedenen Methoden zur Sichtbarmachung und Herstellung der eigenen mentalen Gesundheit gelingt so vieles im Leben.

Hier kommen Sie zu meinem Angebot

Birgit.JPG
bottom of page